Ostsee Institut für ästhetisch-plastische Chirurgie und medizinische Kosmetik Flensburg: Gesicht, Brust, Körper, Arme, Beine
DeutschDänischEnglish

Stirnlift

Das Stirnlift bewirkt neben der Glättung der Stirn die Anhebung der Augenbrauen. Das Ergebnis ist ein wacher, jüngerer Blick und eine Verminderung der Schlupflider. Häufig wird dieser Behandlung zu Unrecht als „überflüssig“ betrachtet und verdient mit Blick auf die Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterLidchirurgie besondere Beachtung.

Bei uns allen sinken im Laufe des Lebens die Augenbrauen ein beträchtliches Stück ab. Dies verleiht dem Spiegelbild einen müden, abgespannten Gesichtsausdruck. Außerdem schieben die absinkenden Augenbrauen die Haut der Oberlider „vor sich her“ und begünstigen die Entwicklung von so genannten Schlupflidern. Dieser Effekt sollte unbedingt beachtet werden, wenn das Gespräch auf Schlupflider und Lidplastiken kommt. Wird bei stark abgesunkenen Augenbrauen eine Oberlidplastik operiert, ohne diesen Zusammenhang zu würdigen, kann das Resultat ein noch immer müder Blick mit nun glatten Oberlidern sein. Dieser Zustand ist meist kaum reparabel, da bei der Anhebung der Augenbrauen mittels Stirnlift kein kompletter Lidschluß mehr möglich wäre und die Hornhaut des Auges austrocknen würde.

Stirnlift im Ostsee Institut Flensburg, Stirnlifting, Augenbrauen OP, Augenlider Operation, Schönheitschirurgie Gesicht, Plastische Chirurgie Gesicht, ästhetische Operation, kosmetische Chirurgie, Falten Behandlung, Augenbrauen Operation, Augenbrauen an

Auch das Stirnlifting hat in den vergangenen Jahren eine Neuerung erfahren. Neuerdings verwenden wir eine Technik, bei der wir vor dem Vernähen unter der Haut abbaubare Widerhäkchen so am Knochen  verankern, dass das Maß der Spannung feiner bestimmt werden kann und kaum Zug auf den Nähten lastet. Dies verbessert die Wundheilung deutlich und verhindert das Entstehen einer schlimmstenfalls breiten, unbehaarten Narbe in der Kopfhaut. Die Narbe hat bereits vier Wochen nach der Operation ihre alte Festigkeit wieder gewonnen. Die Häkchen hat der Körper nach etwa zwei Jahren komplett abgebaut.

Die übliche Schnittführung beim Stirnlift sollte übrigens bei Männern eher nicht angewendet werden, da sie hormonell bedingt im Laufe des Lebens immer mehr Kopfhaut zeigen. Hier reduzieren wir meistens die Stirnhaut direkt über den Augenbrauen im Verlauf einer kleinen Falte.

 


Ostsee Institut
Ballastkai 5
24937 Flensburg

Rufen Sie uns an:
0461 / 14167- 0

Stirnlift

Behandlungsdauer:
1-2 Stunden

Mögliche Begleiterscheinung:
Hämatome, Rötungen, leichte Schwellungen

Narkose:
Vollnarkose

Stationärer Aufenthalt: 
1-3 Nächte

Empfehlungen:
rund 10 Tage Urlaub für Heilungsprozess

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterPreise

Auf Google+ teilenAuf Xing teilenAuf Whatsapp teilen